Sehnsucht Wildnis- Exkursionen

Das Projekt „Sehnsucht Wildnis“ wird bereits seit 1996 als umweltpädagogisches Angebot des BN durchgeführt. Ganzjährig werden in den Städten Nürnberg, Erlangen, Fürth und Schwabach und seit 2006 auch im Landkreis Nürnberger Land viele Exkursionen mit Schulklassen und Kindergärten unternommen. Häufig werden die Themen Wald, Wasser, Wiese und Hecke gewählt, aber auch bestimmte Tierarten wie Biber, große Beutegreifer oder Insekten werden gern durchgeführt.

Als Lernort werden Flächen ausgewählt, die möglichst nah an dem Wohnbereich oder der Schule der Kinder und Jugendlichen liegen. Weitere Themen können in Absprache durchgenommen werden. Auch Schullandheime können dieses Angebot buchen. Derzeit erweitern wir unser Angebot auf die Themen der neuen Alltagskompetenzwoche. Anfragen sind über Telefon oder E-mail an die Geschäftsstelle möglich.

Kontakt: Ansprechpartnerin bei der Kreisgruppe für die Themenbereiche Kinder- und Jugendgruppen sowie Umweltpädagogik ist Anita Bitterlich (Tel.: 09123 / 9894949) anita.bitterlich@bund-naturschutz.de