Die Grashüpfer (Altdorf/Winkelhaid)

Altersgruppe: 6 - 12 Jahre
Treffen: monatlich samstags, 14.00 - 16.00 Uhr
Kontakt: Astrid Rosenbach (Biologin)
Tel.: 09187 6796 oder:  astrid.rosenbach@gmx.de

Der Veranstaltungstermin oder ggf. die Terminänderung ist jeweils am Freitag vor der Gruppenstunde in der Tageszeitung von Nürnberg Land, unter „Vereinsnachrichten“ zu finden. Wie in den letzten Jahren geben wir hierbei den Treffpunkt, wichtige Mitteilungen und wenn nötig, mitzubringende Utensilien bekannt. Natürlich bekommen alle, die angemeldet sind, auch weiterhin diese Informationen in der Woche vorher per E-Mail.
Da es sich nicht vermeiden lässt, dass die Kleidung auch einmal schmutzig wird, wäre es gut, wenn ihr zur Gruppenstunde nicht eure besten Sachen anzieht!

Die Naturdetektive (Burgthann)

Kontakt: Aneta Piernikarczyk

JBN-Burgthann@tutanota.com

Derzeit befindet sich eine neue Gruppe im Aufbau. Die Altersspanne liegt bei 5-7 Jahren.

Die neuen Gruppenleiter Aneta, Sindy und Robert freuen sich auf Euch.

Die Naturkinder (Hersbruck)

Mit dem jährlich wechselnden Programm werden 6- bis 12-jährigen Kindern interessante Erlebnisse und viel Spaß beim Erkunden der Natur geboten. Bei den monatlichen Treffen wird gebastelt, wird untersucht, welche Tiere in Bach oder Weiher leben, wird der Wald und die Wiese erkundet, aber auch mal Apfelsaft gepresst oder ein Ausflug unternommen. Die Gruppe wird geleitet von Philipp und Kristina Malz und Hendrik Meyer. Bei Interesse erhält man genauere Informationen zu den Veranstaltungen bei Hendrik Meyer, Tel. 09151/7320646 oder über Mail: naturkinder-hersbruck@posteo.de

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Mitstreitern, die bei der Gruppenleitung mitwirken wollen. Bei Interesse kann sich jeder gerne melden.

Wilde Wölfe (Lauf)

Ansprechpartner: Kommissarisch Anita Bitterlich

anita.bitterlich@bund-naturschutz.de

Altersgruppe: derzeit gemischt von 5-11 Jahren

Treffen: Termine variabel,  14:00 Uhr - 15.30 Uhr, meist am Gruppen-Bauwagen nahe des Haberloh-Sportparks

Erstes Treffen im September: Wir haben erfolgreich "Löwen gejagt"

Wir suchen nach neuen Eltern oder Helfern, die ab September 2020 eine neue Kindergruppe mit betreuen würden.

Die schlauen Füchse (Schwarzenbruck)

Kontakt: Anita Bitterlich

anita.bitterlich@bund-naturschutz.de

Die Kindergruppe ruht im Augenblick.

Interessierte Eltern, die eine Gruppe leiten wollen, können sich gerne melden.

Die Gauchsbachstrolche (Feucht)

In Feucht gibt es seit März 2020 die Gauchsbachstrolche. Momentan treffen sich die Kinder zwischen 5 und 7 Jahren Freitags unter Corona-Auflagen. Im Bibelgarten konnten die Kinder sich kennenlernen und mit Spürnasen auf die Suche nach duftenden Pflanzen gehen, einige Ausflüge führten in den Wald und ans Wasser. Apfelsaft pressen, Fledermäusen lauschen und Bastelaktionen...

Wer mitmachen will (Kind oder Helfer), meldet sich bei:

walburga.kurkowski@gmx.de