Ortsgruppe Lauf

• Gründung: 1984 wurde die Ortsgruppe Lauf/Schnaittach gegründet; 1993 erfolgte durch Gründung der Ortsgruppe Schnaittachtal eine Aufteilung
  • Ansprechpartner: Dr. Bernd Bitterlich (1. Vorsitzender), Tel.: 09123/9894949; Marcus Niederholtmeyer (Stellv. Vorsitzender)
  • Kontakt: lauf@bund-naturschutz.de;
  • Treffen: Die Treffen der Ortsgruppe finden alle ein bis zwei Monate statt. Bei Interesse an einer Mitarbeit bitte beim Vorstand melden.
  • Aktivitäten (Beispiele): Betreuung einer Streuobstwiese, Pflanzentauschbörse, Bauwagenrenovierung für Kindergruppe, Wanderungen, Standbetreuung, Christbaumsägen; politische Anträge; Anlegen einer Staudenfläche für Wildbienen; Betreuung mehrere Wildbienenhotels; Storcheninfotafel, 4 Amphibienzäune, Fahrradfreundliches Lauf, Ausgleichsflächen  Kindergruppe Lauf
  • Offen für neue Themen und neue Mitstreiter: z.B. Landwirtschaft, Gebäudebrüter, Fahrradwege, Amphibienzaun bei Günthersbühl...

Eindrücke aus der Ortsgruppe