Zur Startseite

Natur vor der Haustür

Fahrradfahren in Lauf

Seit mehreren Jahren versuchen wir, die Situation für Radfahrer in Lauf zu verbessern. Da gibt es Gespräche mit der Verwaltung, es gab mehrere Demos und wir haben den Rad-Aktionstag 2022 angestoßen und mit einer Parcour-Aktion unterstützt. Es wurde eine Liste mit problematischen Gefahrenstellen erarbeitet, dazu eine Vorschlagsliste für Verbesserungen im Stadtgebiet.

Wir haben Unterschriften für das Rad-Volksbegehren gesammelt.

Das Ziel ist, mehr Menschen vom Auto aufs Rad zu bekommen. Derzeit beteiligen wir uns mit dem ADFC an Vorschlägen für Radweg-Planungen. Mit der Caritas haben wir am 8.7.23 eine Radtour von Lauf nach Hersbruck unternehmen, um den Gesundheitsaspekt mit dem Klimaschutz zu verbinden. Susanne, Renate und Carola sind unsere Radfahr-Aktiven und freuen sich auch über Unterstützung.