Zur Startseite

Natur vor der Haustür

politische Arbeit in der Ortsgruppe

Als anerkannter Naturschutzverband dürfen wir zu Bauvorhaben (Planfestellung, Bebauungsplan, Flächennutzungsplan) Stellungnahmen abgeben. Diese Möglichkeit nutzen wir fast immer, was nicht alle Mitglieder des Laufer Gemeinderates gut finden. Demokratische Beteiligung ist uns wichtig. Wir sind immer für Gespräche bereit. Manchmal greifen wir auch zu weiteren demokratischen Mitteln: Eine Demo zur Rettung des Bannwaldes Letten fand schon statt, derzeit laufen viele Gespräche auf allen Ebenen und wir werden weiter für den Walderhalt kämpfen.

Auch die Ausgleichsflächen würden wir uns gern einmal systematisch vornehmen, wir sind da schon eingestiegen. Denn nicht jeder Ausgleich wird passend umgesetzt, die Kontrolle ist aus Personalmangel bei den Behörden selten erfolgt.