Zur Startseite

Natur vor der Haustür

Tiere kennenlernen

Biber-Kartierung 2024

Wir suchen Helfer, die sich gern mal entlang der Gewässerränder umsehen. Einführungsabend ist online am 26.1., einführende Exkursion am 27.1.24

Anmeldung: anita.bitterlich@bund-naturschutz.de

 

Das Exkursionsprogramm für 2024 ist in Planung. Rund um die Erfolge des BN in den letzen 50 Jahren, an Gewässer, Themenführungen zu Tierarten, es wird wieder ein interessantes Jahr werden.

Termine finden Sie unter Veranstaltungen.

Exkursionen können wir nur anbieten, wenn die Artenkenner sich auch bei uns melden und mitmachen. Daher bitten wir die Artenkenner in unserem Landkreis, ihr tierisches Wissen mit uns zu teilen. Da gibt es noch viele Tiergruppen, für die wir gerne Exkursionen und Fortbildungen anbieten würden.

Die Teilnahme an unseren Exkursionen und Angeboten bleibt kostenfrei, unsere Aktiven ehrenamtlichen Exkursionsleiter freuen sich aber, wenn Sie für den BN einen angemessenen Teilnahme-Beitrag in die Spendendose stecken.

Bitte für alle Veranstaltungen anmelden unter: anita.bitterlich@bund-naturschutz.de

Wer online mehr wissen will, muss beim Landesverband nachsehen. Die Artenkenner-Reihe wird fortgesetzt und ergänzt. Die Kurse laufen noch bis April, Anmeldung über den Landesverband.