Amphibien Vorbereitung Altdorf
Wir haben zur Planung den Bürgertreff am Dienstag 03. Februar ab 18h reserviert. Kommt bitte zahlreich, weil das ein größeres Projekt ist!
03.02.2026 18:00 - 21:00
Altdorf
Wir haben in 2025, was Amphibienschutz angeht, Erstaunliches geleistet und wollen in 2026 unsere Altdorfer und Winkelhaider Amphibien noch besser schützen.
Wir betreuen 7 Zäune, die sich in der Fischbacher Str., am Waldfriedhof, in Rasch, in der Hagenhausener Str., in der Neumarkter Str., am Feldweg Ludersheim-Winkelhaid und (NEU! In 2026) in Birnthon befinden.
Mit der Stadt Altdorf und TSV Röthenbach haben wir eine gute Lösung für Ziegelholz gefunden und betreuen die Schranken.
Wir sind noch am Grübeln, ob wir in der Röthenbacher Str unseren Zaun aufbauen, weil die Amphibien Population dort drastisch zurückgegangen ist.


