Sommerfest und Jubiläumsfeier

Im herrlichen Naturgarten unserer Geschäftsstelle in Winkelhaid feierten wir am 16. Juni mit vielen Gästen das 50-jährige Bestehen der Kreisgruppe. Bei herrlichem Sommerwetter genossen wir alle den Garten, Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und andere leckere Speisen - aber vor allem den Austausch.

18.06.2024

Kreisvorsitzender Herbert Barthel begrüßte viele BN-Aktive aus allen Ortsgruppen und zahlreiche Gäste. Besonders begrüßt wurden langjährige Mitglieder. Eine Vielzahl von Mitgliedern haben in diesem Jahr eine Ehrennadel erhalten und viele weitere eine Ehrenurkunde für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft. Stellvertretend für die Geehrten stellten sich zusammen mit Herbert Barthel zu einem Gruppenfoto auf: Inge Randig, Dieter Hammer, Gerhard Thäter und Christel Lang (Foto oben rechts - v.l.n.r.). Begeistert wurden die musikalischen Einlagen von Frederik, Benjamin und Maximilian Haas aus Feucht beklatscht. Sie spielten verschiedene Pop-, Jazz- und Funk-Stücke. Das Kuchenbüffet war genauso dicht umlagert wie die Grillstelle. Am Büchertisch konnte man sich gegen Spende Bücher mitnehmen, Kinder haben die Beschäftigungsangebote gerne angenommen und Besucher, die das erste Mal zu uns nach Winkelhaid gekommen waren, durchstreiften interessiert den Garten und ließen sich von Margarete Meyer erzählen, die dem BN das Haus und das Grundstück vererbt hat.