Zur Startseite

Natur vor der Haustür

  • Home  › 
  • Aktuelles

Mahnwache: Kein ICE Werk im Bannwald

Nachdem am 7.2. das Ergebnis des Raumordnungsverfahrens bekannt gemacht wurde, ist die MUNA in Feucht nun als einziger Standort für das ICE Werk vorgesehen. Eine Mahnwache in Feucht am 8.2. abends soll darauf hinweisen, dass es keinen Standort im Wald geben darf.

09.02.2023

Im Raumordnungsverfahren wurde auch für die Fläche der MUNA bestätigt, dass es sich um sehr wertvolle Waldflächen handelt. Das Werk ist sicher wichtig, darf aber nicht in den Wald gebaut werden. Daher versammelten sich sehr kurzfristig am Mittwoch abend um 19 Uhr über 120 Personen am Sparkassenplatz in Feucht. Mit einer Mahnwache am Feuerkorb und vielen kreativen Bannern und Materialien der Kindergruppe machten die Waldschützer ihren Protest gegen die Entscheidung sichtbar. Weitere Aktionen werden folgen. Das MUNA Gelände wurde von den Feuchter Bürgern bereits in einem Bürgerentscheid vor der Bebauung bewahrt, es ist das erklärte Ziel des Reichswald-Bündnisses, dass der Wald dort erhalten bleibt.