Zur Startseite

Natur vor der Haustür

  • Home  › 
  • Aktuelles

Baumpflege vorbildlich im Straßenraum

Unsere Eiche in der Geschäftsstelle ist dicht an der Fahrbahn. Daher wurden am 16.3. Pflegearbeiten durchgeführt.

22.03.2023

Das Profi-Team von Busch-Baumpflege hat mit Klettertechnik einige Äste über dem Straßenraum vorsichtig entfernt, um die Verkehrssicherung zu gewährleisten. Solche kleinen Eingriffe sind ganzjährig erlaubt. Unser Kletterteam ist geschult im Schutz von Vögeln und Fledermäusen und konnte mit Hilfe einiger Ehrenamtler innerhalb von einem halben Tag die Eiche für die nächsten Jahrzehnte (vielleicht noch weitere 100 Jahre) stabil in den Straßenraum integrieren. Stadtbäume haben eine wichtige Funktion, oft werden sie aus angeblichen Verkehrssicherungsgründen entfernt. An unserem eigenen Baum kann man nun sehen, wie Baum und Straßenverkehr harmonieren können.