Zur Startseite
  • Home  › 
  • Veranstaltungen

Fortbildung Umweltbildner: Spieletag und Erfahrungsaustausch

Wir wollen für unsere Kindergruppenleiter im Nürnberger Land und unsere Schul-ReferentInnen (und solche, die es noch werden wollen), einen Nachmittag rund um Spiele im Freien anbieten. Bei Regenwetter müssen wir umplanen, daher bitte anmelden: anita.bitterlich@bund-naturschutz.de

03.07.2022 14:00 - 17:00

Winkelhaid

Spiele austesten, die man in Spielebüchern findet, einmal selbst Blinde Raupe sein oder ein neues Spiel in einer Gruppe einführen: Unsere Geschäftsstelle bietet mit riesigem Naturgarten die passende Kulisse, der Wald grenzt direkt an und auch der Teich kann mit einbezogen werden.

Wissen über biologische Zusammenhänge kann oft spielerisch vermittelt werden. An diesem Nachmittag wollen wir das einmal in Echt ausprobieren, uns über unsere Erfahrungen austauschen und untereinander Spiele-Wissen teilen. Das Seminar ist intern für unsere eigenen aktiven Kindergruppenleiter und Sehnsucht-Wildnis-Referenten gedacht (kostenlos). Wenn BN-fremde Interessenten teilnehmen wollen, bitten wir um vorherige Absprache, dann wird eine Teilnahme-Gebühr anfallen.