Durchsuchen Sie unser Wissen

Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Mitmachen - Aktiv werden
  • Newsletter
  • Home  › 
  • Aktuelles

Obstbäume wurden gepflanzt

Mit viel Abstand und nur zwei Haushalten gleichzeitig wurden am Samstag bis in den Nachmittag hinein nacheinander 15 neue Hochstamm-Obstbäume auf der Streuobstwiese in Schnaittach gepflanzt. Bei strahlendem Wetter und viel Abstand wurden die vom Bagger vorgebaggerten Löcher noch optimiert. Mit Wühlmauskorb, am Pfosten festgebunden und gegen Fraß geschützt können nun die Kinder beim Wachsen der Bäume zuschauen. Besonders schön war es, die aktiven Kinder von 2 bis 15 Jahren (aus mehreren Familien, zeitlich versetzt anwesend) zu beobachten. Spaziergänger fragen nach, was denn hier gepflanzt wird. Hunde sahen neugierig in die Löcher.

Derzeit sind praktisch alle Bäume vergeben.

16.11.2020