Märchenspaziergang der BN Ortsgruppe Röthenbach

Am 09.11. trafen sich knapp 50 Märchenbegeisterte aller Altersgruppen im Wald hinter dem Gewerbegebiet Mühllach. Sie folgten der Einladung der neu gegründeten Ortsgruppe Röthenbach des BUND Naturschutz. Die Märchenerzählerin und Umweltpädagogin Marion Strauss-Barthel hatte eine spannende, unbekannte russische Sage vorbereitet, in welcher die vielen Birken in dem Wald eingebunden waren. Die Geschichte entwickelte sich von Station zu Station weiter. Frau Strauss-Barthel schaffte es Groß und Klein zu fesseln und veranschaulichte ihre Erzählungen durch unterschiedliche Requisiten im Wald. An der letzten Station, bei den Sanddünen, gab es Tee und Kekse. Hier erklärte die erste Vorsitzende Katharina Angermeier, warum dieser Wald für den Märchenspaziergang ausgewählt wurde. Die Ortsgruppe wollte auf dieses schöne und wertvolle Stück Natur aufmerksam machen, welches durch die geplante Erweiterung des anliegenden Gewerbegebiets in Gefahr ist.

15.11.2019