Führungen waren gut besucht

Mit jeweils über 30 Personen fanden in den letzten 2 Wochen die Führungen zum Wolf und zum Biber statt. Bei strahlendem Wetter konnten wir in Altdorf mit Spielen und Infos dem Wolf auf die Spur kommen und in Reichenschwand fanden sich reichliche Biberspuren.

21.02.2022

19.2.22

Mit Spielen rund um das Verhalten von Wölfen konnten die Familien gut nachvollziehen, wie die Tiere in unserer Landschaft leben. Der Besuch einer Weidefläche bot Gelegenheit, auf die Probleme der Weidetierhalter hinzuweisen. Auch bei der Biberführung konnten viele Spuren der Tiere bewundert werden. Biber sind hervorragende Naturschutzhelfer gegen Hochwasser, allerdings konnten auch hier die Probleme beim Aufeinandertreffen von Mensch und Tier diskutiert werden. Online gestartet ist der Pflanzenbestimmungskurs mit dem Ziel des Bronzezertifikats Feldbotanik. Hier können gern noch Neuinteressierte einsteigen, weitere Termine sind für den März bereits vorgemerkt.