Zur Startseite
  • Home  › 
  • Aktuelles

Die Kreisgruppe trauert um Friedrich Frerichs

Am 19.8. verstarb Friedrich Frerichs. Über 30 Jahre lang war er Kassenwart der Ortsgruppe Lauf. Erst vor wenigen Jahren legte er das Amt aus Altersgründen nieder. Jahrzehntelang betreute er die Pflanzentauschbörsen, bot Führungen in seinem traumhaften Garten in Lauf an und war, begleitet von seiner Frau Gertraud bei Kreisgruppensitzungen und Aktionen immer dabei. Nun starb er nur 4 Monate nach dem Tod von Gertraud. Friedrich bleibt uns mit seiner stets freundlichen ruhigen Art in Erinnerung. Sein Wissen über Naturgärten ist nun nicht mehr. Wir verlieren mit ihm einen aktiven Kämpfer für die Natur. Seine Familie hat entschieden, dass statt vergänglichem Grabschmuck für die Natur gespendet werden sollte. Wir danken der Familie für diese Spendenaktion und werden das Geld im Sinne von Friedrich für die Natur einsetzen. Friedrich ruht nun unter einer mächtigen Roteiche im Salvatorfriedhof direkt bei seiner vorausgegangenen Frau.

28.09.2022