Mit unseren jährlichen Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen wollen wir Menschen aller Altersgruppen für Naturschutzbelange sensibilisieren, sie über Zusammenhänge aufklären und auch motivieren, sich zu engagieren.

Jeder Interessierte ist herzlich zu unseren Führungen und Vorträgen eingeladen!

Anlässlich von Geburtstagen bieten wir Führungen bzw. Wanderungen nach Wunsch bzgl. Thema, Ort und Dauer. Kosten: Freiwillige Spenden

Im Lauf des Jahres organisieren wir Arbeitseinsätze zur Pflege unserer Flächen. Wer Lust hat, sich daran zu beteiligen, kann sich gerne melden. Auch für andere Tätigkeiten können wir jede Hilfe gebrauchen. So z.B. beim Vorbereiten und Betreuen von Infoständen, bei der Organisation von Veranstaltungen, in der Kinder- und Jugendgruppenarbeit, bei der Haus- und Straßensammlung oder beim Austragen unserer Mitgliederzeitschrift.

Wenn Sie per Mail regelmäßige Mitteilungen von uns erhalten möchten, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.